Häufige Fragen
Versand
-
Gibt es Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig von der Versandmethode und der Anzahl der gekauften Produkte.
- Versand an einen Paketshop oder Standardversand können kostenlos sein sofern Sie 1 - 2 Paare bestellen. Diese Versandmethoden haben 12 Euro Kosten wenn die Bestellung 3 Paare oder bei mehreren Paaren werden die Kosten angezeigt. Diese Kosten werden bei einer Retoure nicht Rückerstattet.
- Expressversand kostet 15 Euro bei einer Bestellung von 1 Paar, bei 2 Paaren werden 30 € berechnet, 62 Euro bei einer Bestellung von 3 Paaren, oder 77 Euro bei einer Bestellung von 4 oder mehr Paaren.
- Sollten nur Zubehörprodukte gekauft werden, hat der Versand ein Preis von 7 Euro.
- Wir berechnen 7 € Versandkosten für Pflege & Zubehör
Beim Kaufvorgang werden die entsprechenden Versandkosten angezeigt.
Hier clicken für weitere Information bezüglich Versand.
-
Welche Lieferfrist gibt es für die Bestellungen?
Bestellungen werden grundsätzlich innerhalb von 3/4 Werktagen geliefert. Die Fristen gelten ab dem Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung, sofern diese von montags bis freitags vor 11:59 Uhr (GMT + 1) erfolgt. Bei einer Bestellung nach den angegebenen Uhrzeiten beginnt die Frist am folgenden Werktag.
Während der Schlussverkäufe und Weihnachten kann die Lieferzeit länger als üblich sein.
-
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen.
Darüber hinaus finden Sie in Ihrer Einkaufsbestätigung ein Link wo Sie den Versand verfolgen können.
-
An welchen Ländern senden wir?
Wir senden nach Deutschland, Österreich, Holland, Luxemburg, Belgien, Tschechische Republik, Frankreich, Italien, England, Irland, Finnland, Denämark, Schweden, Hungarn, Polen, Portugal und Spanien.
-
Kann ich meine Bestellung auch an einer anderen als meiner Wohnadresse entgegennehmen?
Ja, wir versenden Ihre Bestellung an jede beliebige Adresse in Ländern, die von uns beliefert werden. Wir können Ihnen Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz oder die Adresse eines Freundes, Familienangehörigen oder Nachbars senden. Wenn Ihnen am Ende des Einkaufsvorgangs die Angaben angezeigt werden, geben Sie einfach die gewünschte Adresse an und den vollständigen Namen der Person, die den Empfang des Pakets quittieren wird.
-
Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht an der angegebenen Lieferadresse entgegennehmen kann?
Der Empfang jeder Lieferung muss vom Empfänger quittiert werden.
Wenn Sie nicht zuhause sind, um den Empfang zu quittieren, hinterlässt Ihnen der Zusteller eine Benachrichtigungskarte mit den Lieferdaten und Anweisungen, wie Sie einen neuen Liefertermin oder einen Abholtermin an einer der Niederlassungen des Transportunternehmens vereinbaren können.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ein Freund, Nachbar oder Arbeitskollege den Empfang für Sie quittiert.
-
Was benötige ich, um ein Paket beim Service Point abholen zu können?
Falls Sie Service Point als Lieferadresse ausgewählt haben, benötigen Sie einen Ausweis oder ähnliches um Ihr Paket abholen zu dürfen.
Verfügbarkeit
-
Wie finde ich in meiner Stadt ein Geschäft oder einen autorisierten Händler von Panama Jack?
Durchsuchen Sie auf unserer Website die Liste exklusiver Panama Jack Geschäfte.
Bestellung und Bezahlung
-
Wie kann ich sicher sein, dass ich meinen Einkauf richtig abgeschlossen habe?
Bei Abschluss des Kaufvorgangs erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, die an die von Ihnen angegebene Adresse versendet wird und alle Angaben Ihrer Bestellung enthält.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Derzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsarten: Visa, MasterCard, American Express, PayPal, Sofort Überweisung und Giropay.
Vorkasse, Rechnung oder Überweisung werden derzeit nicht akzeptiert.
-
Was muss ich machen, wenn die Bezahlung meiner Bestellung abgelehnt wurde?
Wenn Ihre Bezahlung abgelehnt wurde, können Sie nochmal auf die Option „Kaufen“ klicken. Überprüfen Sie die Angaben Ihrer Kreditkarte und akzeptieren Sie die Zahlung. Sie können auch eine andere Zahlungsart wählen. Weitere Informationen über die Gründe der Zahlungsablehnung erhalten Sie direkt von Ihrer Bank.
Retoure und Stornierung Ihrer Bestellung
-
Wie kann ich ein bestelltes Produkt zurückgeben?
Sie können das Rückgabeverfahren hier überprüfen: www.panamajack.de/rucksendungen
Wir akzeptieren nur die Rückgabe von Produkten, die sich in einwandfreiem Zustand befinden.
Bitte probiere das Produkt so an, als wenn Du in einem Geschäft wärst und behandele es mit Sorgfalt, ohne viel zu laufen und die Etiketten, Accessoires oder Versiegelungen zu entfernen. -
Innerhalb welcher Frist kann man ein Produkt zurückgeben?
Die Produkte können innerhalb einer Frist von 30 Werktagen ab dem Empfangsdatum der Bestellung zurückgegeben werden.
Nur ungebrauchte Artikel im originellen Zustand und mit den angebrachten Etiketten können von uns zurückgenommen werden.
-
Entstehen durch die Rückgabe Kosten?
Es ist kostenlos.
-
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Sie können eine Retoure tätigen und dann eine neue Bestellung vornehmen, da wir keinen Umtausch Service haben.
-
Wann erhalte ich den Kaufpreis für ein zurückgegebenes Produkt zurück?
Im Falle der Rücksendung eines Produktes erhalten Sie innerhalb von maximal 10 Werktagen ab dem Empfangsdatum des Pakets den Betrag in Höhe des bezahlten Kaufpreises zurück.
Sie erhalten eine Bestätigung per Email sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben.
Der Betrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben, zurückerstattet.
-
Ich habe ein Problem mit meinen Panama Jack Schuhe. Was soll ich tun?
Wenn Sie die Schuhe bei Panamajack.es gekauft haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen Anweisungen geben können. Wenn der Einkauf in einem Geschäft stattgefunden hat, sollten Sie diesen Vorfall direkt mit den Händler überprüfen.
-
Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder umändern?
Bei Rücksendungen auf unserer Webseite können Sie Ihre Bestellung stornieren oder umändern, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde. Dafür benötigen Sie lediglich Ihre Bestellnummer und Email-Adresse.
Reinigung und Pflege
-
Wie soll ich meine Panama Jacks reinigen und pflegen?
Deine Panama Jack benötigen eine spezielle Reinigung und Pflege, je nach Lederart. So stellst Du sicher, dass sie Dich auf unzähligen Abenteuern zuverlässig begleiten! Sind Deine Panama Jack aus verschiedenen Lederarten gefertigt, solltest Du diese gemäß den spezifischen Hinweisen getrennt reinigen. Besuche unsere Website und erfahre, welche Art von Pflege und Reinigung sie benötigen.
-
Muss ich ein Imprägnierspray auf meine Stiefel auftragen?
Es ist nicht unbedingt erforderlich, da die Stiefel nutzungsbereit sind.
Die Verwendung eines farblosen Imprägniersprays auf den Stiefeln verstärkt jedoch den Schutz vor Flecken und Wasser.
-
Wie verwende ich Schuhcreme oder Lederfett bei meinen Panama Jack richtig?
Informiere Dich vor dem Auftragen von Lederfett, welche Pflege Deine Panama Jack benötigen.
Wir empfehlen die Verwendung von Schuhcreme oder Lederfett erst dann, wenn das Leder Deiner Panama Jack Farbe verloren hat oder ausgetrocknet ist. Damit Deine Schuhe einen gleichmäßigen Farbton behalten, solltest Du die Schuhcreme oder das Lederfett in geringen Mengen und gleichmäßig auf der Lederoberfläche verteilen.
Durch das Auftragen unserer farblosen Pflegecreme oder unseres Lederfetts kann es zu leichten Farbveränderungen bei Deinen Panama Jack kommen.
Vorher
Nachher
Hier kannst Du ein Video sehen, wo wir Dir Schritt für Schritt erklären, wie Deine Panama Jack immer perfekt gepflegt sind.